Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Straßenverkehr

Straßenverkehr

Stark befahrene Straße-statt Dieskauerstraße wird die Windorfer Straße genutzt-enge Straße - Morgens und abends-Lösung Tempo-30-Strecke

Windorfer Straße , 04229 Leipzig

drucken
Zurück zur Karte

Kommentare

Hallo,

den Vorschlag find ich gut und hab ihn auch im Rahmen der Bürgervorschläge für den STEP Verkehr dem VTA vorgeschlagen. Die Reaktion war aber zum damaligen Zeitpunkt eher ablehnend, da die Windorfer Straße als Hauptverkehrsstraße kategorisiert wurde und die damalige Amtsleitung sich nicht vorstellen konnte, eine Hauptverkehrsstraße auf Tempo 30 zu setzen. Der Beschluss der Möckernschen Straße, die doch meines Wissens nach per Stadtratsbeschluss zu einer Tempo-30-Zone gemacht wurde, sagt aber anderes.

Kann man hier noch einmal nachhaken? Wie wird dieser Vorschlag von Euch eigentlich behandelt?

Danke, Grüße
Torsten