Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Straßenverkehr

Straßenlärm, Güterzüge, Flugzeuge - jetzt noch den Kanal ausbauen, dann kommen noch die Dampfer

Autobahn + Nova-Eventis Zubringer, Autos, LKW, Motorräder, Mo - Sa mind. von 4 bis 22 Uhr; Lärmschutzwand, 30er Zone

Lindenauer Straße 35, 04178 Leipzig

drucken

Stadteinwärts kurz vor dem "Ortsausgangschild" geben alle schon Vollgas um den Anstieg auf die Brücke als erstes hinter sich zu bringen. Vor allem bei Motorrädern und LKW ist dies eine sehr enorme Lärmbelastung. Im Garten kann man sich kaum unterhalten, Telefonieren geht zB gar nicht. Mo - Samstag gibt es kaum eine Lärmpause. Erholung bringt der Garten nicht. Fenster können über Nacht nicht geöffnet werden, da auf 3 Hausseiten Lärm herscht.
Sonn- und Feiertags gibt es ein paar Atempausen.

Zurück zur Karte

Kommentare

Völlig richtig, diese Straße ist der blanke Horror. Aber ich glaube kaum, dass es für eine Umgehungsstraße oder andere Entlastungsmaßnahmen Geld gibt. Wir müssen ja ne U-Bahn bauen die keine ist und die keiner will oder braucht. Die Politkasper im Rathaus, Landtag oder in Berlin sind doch nur mit sich selbst beschäftigt und beschließen irgend einen Rotz.
Also DURCHHALTEN !!! Ihr seid nicht allein.