Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Straßenverkehr

Straßenlärm in der K. - Prendel - Allee

Schlechter Straßenzustand der K-P-A und starke Lärmbelästigung

Kommandant-Prendel-Allee 90, 04299 Leipzig

drucken

Busse, schwere LKW, Sattelauflieger u. Containerfahrzeuge erzeugen Vibrationen und Lärm besonders im Wohngebäude, vorrangig ab 20.00 - 6.00 Uhr morgens. In dieser Zeit wäre eine30ger Zone als Vorschlag einzurichten.
Die nachträglichen Arbeiten am Kanalsystem haben sich negativ auf die in den 90ziger Jahren erneuerte Straßendecke ausgewirkt. Es wurden die einzelnen Kanaldeckel zwar erneuert, aber die Absenkungen an der Kanalstrecke haben sich verschlechtert.
Die Beseitigung der eingefallenen Kanalstrecke in der Straßenmitte und die damit verbundene unebene Straßendecke würde sicherlich schon zu einer Minderung des Verkehrslärms führen.
Außerdem haben wir eine starke Lärmbelästigung durch Nachtfluglärm ab 23.30 Uhr bis 03.00 Uhr

Mit freundlichen Grüßen
U. Moritz

Zurück zur Karte