Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Straßenbahn

Straßenbahnlärm Breslauer Straße / Weißestraße

Lautes Quietschen der TRAM in der engen 90° Kurve Breslauer Str. /Weißestraße

Breslauer Straße , 04299 Leipzig

drucken

Die TRAM 4 quietscht sehr laut, wenn sie um die Ecke Breslauer Str. / Weißestraße fährt. Das ist mitten im Wohngebiet und die Bahn schlängelt sich laut quietschend um die engen Kurven. Besonders schlimm ist es, wenn die LVB die alten, gelben Bahnen schickt. Dabei gibt pro Woche 1-2 Tage, an denen die Linie 4 ausschließlich von diesen alten Bahnen bedient wird. Ärgerlich wenn das aufs Wochenende fällt. Im Sommer kein Schlafen bei offenem Fenster möglich. LVB wurde bereits kontaktiert, hat aber nichts unternommen.
Eine Besserung wäre es schon, wenn die LVB keine alten Bahnen mehr auf der Strecke einsetzen würde, weil die aufgrund Ihrer Gewichts und der Schwerfälligkeit am lautesten sind.

Zurück zur Karte