Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Straßenbahn

Straßenbahnlärm Breslauer Straße / Weißestraße

Sehr lautes Qietschen des TRAM 4, wenn sie im 90° Winkel von der Breslauer Str. in Weißestr. abbiegt.Besonders schlimm bei alten Bahnen.

Breslauer Straße , 04299 Leipzig

drucken

Die Lärmursache ist die Straßenbahn und die engen 90° Kurven, mit der sich die Bahnen durchs Stötteritzer Wohngebiet schlängeln. Aller 10 Minuten von 4 Uhr früh bis 1 Uhr nachts. Am schlimmsten sind die ganze alten gelben Bahnen, die aus 2-3 Wagen bestehen. Es gibt 1-2x pro Woche Tage, an denen die Linie 4 nur von alten Bahnen bedient wird. Schlimm, wenn das aufs Wochenende fällt. Trockene Tage sind schlimmer als nasse Tage. LVB wurde dazu bereits kontaktiert, unternimmt jedoch nix, weil sich noch keiner beschwert hat.
Eine Maßnahme wäre bereits, keine alten Bahnen mehr auf der Strecke einzusetzen, da das Quietschen bei denen am schlimmsten ist.

Zurück zur Karte