Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Gewerbe

Störquelle Westwerk

eeg- zu laute Veranstaltungen, Proberäume

Karl-Heine-Straße 93, 04229 Leipzig

drucken

Lärmursache ist das eeg, die vermieteten Räumlichkeiten durch das Westwerk, diverse Proberäume.
Meist nachts sehr laute Veranstaltungen im Gelände des Westwerks.

Zurück zur Karte

Kommentare

hier gibts vor allem probleme mit dem so genannten "wamslergarten".
dort läuft ständig nervende musik, ist geschrei und lärm.

die betreiber des biergartens dürfen nur bis 22:00 uhr dort musik machen und auch nur bis 24:00 uhr geöffnet haben.

das kümmert diese aber wenig da sie sich nicht an die vorgaben des ordnungsamtes halten.

ich hoffe das dieser wamslergarten bald schließen muss.

ich wäre froh wenn man das westwerk endlich schließen würde.
habe schon öfters die polizei rufen müssen sonst kommt man ja gar nicht zur ruhe.

Ich bin froh, dass in der Karl-Heine-Straße endlich mal was passiert. Hier war doch Jahre lang tote Hose. Früher hat sich die Jugend im Felsenkeller getroffen. Natürlich machen die auch mal Krach. Aber ich empfinde das nicht als so schlimm, dass man den Jugendlichen gleich ihren Treffpunkt wegnehmen müsste. Wirklich störend sind die Geräusche eigentlich nur an einigen Wochenenden, an denen große Veranstaltungen stattfinden.

"auch mal krach"???? die machen ständig lärm, kiffen und beschmieren die hauswände.
und wenn mal keine laute musik ist dann schreien und lärmen die besucher des westwerks.

dann gehen die besucher auch ab und zu in die innenhöfe und urinieren an die hauswand.

ich bin immer noch dafür das ganze westwerk zu schließen.
dann ist endlich ruhe und man kann wieder in ruhe wohnen.