Zurück zur Karte

Ruhepunkt

Spielplatz Rennbahn

Der Spielplatz ist ein beliebter Ausflugsort. Er sollte vor Verlärmung aus der Karl-Tauchnitz-Straße geschützt werden.

Karl-Tauchnitz-Straße , Leipzig

drucken

Der Spielplatz ist ein beliebter Ausflugsort. Durch die Karl-Tauchnitzstraße reicht der Lärm an dieser Stelle weit in den Park. Dazu kommen die Abgase. Er ist jetzt zwar durch die neue Ampel an der Haydnstraße aus Richtung Musikviertel leichter zu erreichen. Doch von der Telemann- und Mozartstraße ist es immernoch sehr gefährlich in den Park zu kommen. Es kann nicht sein, dass man seine Kinder nicht alleine in den Park zum Spielen lassen kann! Sinnvoll wären Fußgänger-Überwege an den Stellen und Tempo 30 auf der Karl-Tauchnitz-Straße, um die Abgas- und Lärmeinwirkung sowie die Unfallgefahr zu senken.

Zurück zur Karte