Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Straßenverkehr

Schleußiger Weg

Das hohe Verkehrsaufkommen bringt eine enorme Lautstärke zu fast allen Tageszeiten mit sich. Man kann kaum sein eigenes Wort verstehen.

Schleußiger Weg , Leipzig

drucken

Durch das hohe Verkehrsaufkommen zu fast jeder Tag- und Nachtzeit ist der Lärm auf Dauer extrem anstrengend. Nicht nur als Anwohner, sondern auch als Fußgänger und Radfahrer ist dies eine Zumutung.
Zudem gibt es gerade auf der Höhe Rochlitzstraße keine Möglichkeit die Straße sicher zu überqueren, obwohl sich genau dort die Bushaltestellen, der Zugang zum <a href="http://www.buy-trusted-tablets.com">http://www.buy-trusted-tablets.com</a> Schrebergarten mit Spielplatz und eine Grundschule befinden.
Eine Verkehrberuhigung wäre das erstrebenswerteste Ziel, was wahrscheinlich die Autofahrer auf die Barikaden bringt. Eine 30er Zone würde eventuell schon Entlastung bringen. Außerdem wäre ein Zebra-Streifen von größter Wichtigkeit, genauso wie ein sicherer Radweg, der seperat zum Fußgängerweg ist.

Zurück zur Karte