Zurück zur Karte

Ruhepunkt

Ruhepunkt

- Erholungsraum im Freien / "Grüne Lunge" in Leipzig

Linnestraße , 04103 Leipzig

drucken
Zurück zur Karte

Kommentare

Der Friedenspark ist ein wunderbarer Ruhepunkt, obgleich er in vielen Fällen dazu genutzt wird, mit dem Rad von A nach B zu kommen, also für eine Passage.
Doch dieser Park mit seinem schönen Baumbestand und der klugen Einteilung in Bereiche mit unterschiedlichen Qualitäten lädt dazu ein, eine Pause einzulegen und die grüne Oase inmitten der dichten Stadt zu genießen.
Besondere Bedeutung kommt den beiden Gedenkstätten im Friedenspark zu, aber auch dem Apotheker- und dem Blindengarten - diese Einrichtungen sind "Hot Spots" der Entschleunigung!
Als Lärmquelle wird in dem einen oder anderen Fall die Linnèstraße empfunden; hauptsächlich durch ihren Belag, der beim Befahren viel Lärm erzeugt, ggf. jedoch die Autofahrer veranlasst, mit dem Fuß vom Gas zu gehen.