Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Straßenverkehr

Riebeckbrücke

Viel Lärm durch die gepflasterte und viel befahrene Riebeckbrücke, die direkt neben der Tiefen Str. liegt. Ein neuer Straßenbelag würde viel helfen.

Tiefe Straße 7, 04318 Leipzig

drucken

Die Riebeckbrücke wird sehr stark durch Autoverkehr und Straßenbahnen sowie Busse befahren. Vor allem zum Berufsverkehr gibt es ein stark erhöhtes Fahrzeugaufkommen. Da die Straße gepflastert ist und noch dazu sehr uneben, entsteht durch den Verkehr auch noch unnötig viel mehr Lärm, als ohnehin durch das hohe Verkehrsaufkommen erzeugt würde. Ein neuer Straßenbelag (und neue Straßenbahnschienen) könnten den Lärm stark reduzieren - auch eine Reduzierung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit könnte helfen, zumal auch die jetzige oft nicht eingehalten wird. Beides würde auch die Sicherheit von Radfahrern deutlich steigern.

Zurück zur Karte