Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Straßenbahn

Laute Tram

Die TRAM ist auf diesem Abschnitt unheimlich laut - vor allem, wenn die Straßenbahnen sehr schnell "rasen".

Jahnallee , Leipzig

drucken

TRAMs fahren sehr schnell
tagsüber ist die Straße sehr laut, weil auch der Autoverkehr sehr laut ist. Nachts fällt der Autoverkehr weg , daher wirkt die TRAM noch störender.

schnelle abhilfe: ALLE fahren langsamer. Autos und TRAMS fahren langsamer. Verkehrsträger trennen. Aktuell fahren TRAM und Autos auf der 2 spuri ausgebauten STraße gemeinsam. Die rechte Fahrbahn wird allerdings als Parkstreifen genutzt. Wenn diese wegfällt, würde der Autoverkehr dort flüssiger fahren und die linke Spur könnte nur der TRAM vorbehalten sein.

Ruhe für alle, weniger Stopp & Go , weniger Abgase und alles würde KEIN Geld kosten! Die Stadt kann dies ganz einfach durch Schilderanbringen sofort umsetzen!!!

Zurück zur Karte