Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Gewerbe

Laubbläser und andere Gartengeräte

zunehmender Einsatz von Laubbläsern und anderen lauten Geräten durch Gartenbaufirmen

, Leipzig

drucken

Gartenbaufirmen, die im Auftrag von den Wohnungsgenossenschaften und auch der Stadt die Pflege der Grünflächen übernehmen, setzen mittlerweile durchgehend Laubbläser oder -sauger und sonstige laute Geräte ein. Einen klassischen Besen kann man dort heute kaum noch irgendwo im Einsatz finden. Der wäre aber auch schonender gegenüber dem Boden und Kleintieren. Es ist schade, dass hier, um schneller immer größere Flächen zu "versorgen", die Anwohner dem Lärm ausgesetzt werden.

Zurück zur Karte

Kommentare

In Parkanlagen in denen man Ruhe und Erholung sucht müssen lärmerzeugende und abgaserzeugende Gartengeräte verboten werden.
Vorschlag: Pferde mit Anhänger, Besen, Schaufel, Harke, Sense und Baumkletterer.