Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Straßenverkehr

Lärmpunkt

Lärmpunkt durch Straßenverkehr. Die Lärmbelästigung ist mittlerweile ganztägig und oft auch in der Nacht. Lösung: stationärer Blitzer und Tempolimit

Luppenstrasse 24E, 04229 Leipzig

drucken

Durch die stark befahrene Bowmannstraße ist man in der Luppenstraße ständig dem Lärm und den Abgasen ausgesetzt. Täglich ab 5 Uhr rollt der Verkehr bis Abends ca 19- 20 Uhr unermüdlich. In der Nacht wird diese Strecke auch gerne als " Rennstrecke" missbraucht und man wird aus dem Schlaf gerissen. Besonders Motorradfahrer nutzen diesen Straßenabschnitt sehr gerne um Gas zu geben. Eine Abhilfe könnte vielleicht ein stationärer Blitzautomat und ein Tempolimit schaffen. Ich habe bereits mit dem Ordnungsamt gesprochen doch mir wurde mitgeteilt, dass sie nichts für mein Anliegen tun konnen.

Zurück zur Karte