Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Straßenverkehr

Lärmpunkt

Pflastersteinstraße-> laut (v.a. morgens und abends) Maßnahmen: Außenjalousien durch Vermieter, Einrichtung und Kontrolle Tempo-30-Zone

Hans-Oster-Straße, 04157 Leipzig

drucken

Die Hans-Oster-Str. ist eine Pflastersteinstraße wodurch der vorbeifahrende Verkehr lauter ist als auf normalen Straßenzügen, was vor allem in den Morgen- und Abendstunden wahrgenommen wird.
Helfen könnte eine Ausstattung der Wohnungen mit Außen-Jalousien durch die vermietende Genossenschaft VLW e.G. (dies haben nur vereinzelte Mieter), sowie Einrichtung und Kontrolle einer Tempo-30-Zone.
Zum Baulärm, der dort (wochentagsüber) wohl noch einige Zeit wegen dem Ausbau der ehemaligen Kasernen bleiben wird, fällt mir keine Lösung ein. Ich hoffe, das geht bald vorbei.
Des Weiteren hoffe ich nach Ausbau der neuen B6 wird diese Straße nicht zur neuen Ausfallstraße für Autofahrer die irgendwie abkürzen wollen und deswegen durch die Straße rasen. Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung des Verkehrskonzeptes in diesem Bereich.

Zurück zur Karte