Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Straßenverkehr

Lärmpunkt

S-Bahnunterführung und unübersichtlicher Kreuzungsbereich

Papiermühlstraße 9 zwischen S- Bahnstation und Kreuzung Papiermühlenstraße/ Schönbachstraße, 04299 Leipzig

drucken

Die Papiermühlenstraße ist eine wichtige Straße für alle Stötteritzer_innen in die Stadt. Insbesondere tagsüber treffen hier Lärm aus dem Straßenverkehr und der Straßenbahn aufeinander.

Eine Lösung könnte eine grundsätzliche Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h sein. Der Straßenverkehr müsste sich dann der Straßenbahn (Linie 4) endgültig anpassen. Aus meiner Sicht könnten Straßenmarkierungen, die aktuell komplett fehlen, den Straßenverkehr und insbesondere den o. g. Kreuzungsbereich übersichtlicher gestalten und so zu leiserem Straßenverkehr führen. Eine Überquerungshilfe für Fußgänger_innen und Radfahrer_innen könnte den Lärm eindämmen.

Zurück zur Karte