Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Gewerbe

Lärmpunkt

Dauerbeschallung durch Events in Leipziger Wollkämmerei. Mehr als 10 Stunden am Samstag. Auch nach 22 Uhr keine Ruhe.

Hamburger Straße , 04129 Leipzig

drucken

Wir wohnen ca. 1 bis 1,5 km per Luftlinie von der Leipziger Wollkämmerei entfernt. Dort werden öfters Events, auch im Freien durchgeführt. So wei heute. Seit 12 Uhr Mittags Dauerbeschallung. Die Bässe dröhnen selbst bei geschlossenen Fenstern so laut, dass man denkt, in der Nachbarwohnung wird mit Presslufthämmern gearbeitet. Oft ist es auch noch nach 22 Uhr, wenn die Veranstaltung ins Innere verlegt werden sollte, noch sehr laut.
Es kann nicht sein, dass bei solchen Wetter nicht mehr unsere Fenster öffnen können und selbst noch bei geschlossenem Fenster über mehr als 10 Stunden am Stück solchem Psychoterror ausgesetz sind. Der Krach geht wirklich an die Substanz.
Eine Möglichkeit wäre, solche extrem laute und langandauernde Veranstaltungen gehören nicht mitten in die Stadt. Wer so etwas genehmigt, der darf gerne einmal ein solches WE bei mir verbringen.
Leider ist das problem, dass sich die meisten Leute nicht wehren und die Polizei auch nichts unternimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Böttcher

Zurück zur Karte