Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Sonstiges

Lärm durch feiernde Jugendliche

sehr häufige Lärmbelästigung in den Abend- und Nachtstunden, teilweise bis in die Morgenstunden, durch sich im Park aufhaltende Jugendliche

Weinligstraße 17, 04155 Leipzig

drucken

Der Park Weinligstraße Ecke Marbachstraße ist zu jeder Jahreszeit zwischen 3 und 6 Mal pro Woche in den Abend- und Nachtstunden bis teilweise in die Morgenstunden zu einem Treffpunkt von Jugendlichen geworden, die mit lautstarker Musik, lauten "Unterhaltungen", Geräusche von splitternden Flaschen e.t.c. die Anwohner um ihren Schlaf bringen.
Ein Rechtsempfinden und ein Verständnis für Bürger, die morgens arbeiten müssen, ist da von den Jungbürgern nicht zu erwarten.
Am 10.Mai 2019 gegen 2 Uhr veranlasste ich dann eine Kontrolle durch die Polizei, die diese Veranstaltung auflöste und ich morgens wieder einmal ermüdet meinen Dienst antreten durfte.
Und die Polizei hat sicher wichtigere Aufgaben in dieser Stadt zu lösen.

Zurück zur Karte