Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Straßenverkehr

Ganztägiger Verkehrslärm

Ganztägige Lärmbelästigung durch Strassenverkehr

Sommerfelder Straße 44, 04299 Leipzig

drucken

ast ganztägig Erhöhter Lärm durch Straßenverkehr. Da die sommerfelder str die einzige Möglichkeit ist vom Süden und Südosten und dem südlichen Zentrum zur Autobahn 14 in engelsdorf und taucha zu gelangen, haben wir hier ununterbrochen Lkw und Pkw Verkehr, besonders zu den stosszeiten. Nachts mit offenem Fenster schlafen ist absolut nicht möglich, und schon gar nicht mit einem neugeborenen Kind. Als Eine sinnvolle Lösung wäre eine Erweiterung der Zone 30 , die bisher an der sommerfelder str 30 endet, bis zur Jet Tankstelle.
Des weiteren ist es bei dem verkehrsaufkommen und hauptsächlich der Geschwindigkeit der vorbei fahrenden Fahrzeuge, teilweise nicht ungefählich aber manchmal unmöglich dem eigenen Pkw die hofausfahrt auf die Straße zu verlassen. Auch Sichtverhältnisse werden durch parkende Fahrzeuge sehr eingeschränkt.

Zurück zur Karte