Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Flugzeug

Fluglärm Lützschena-Stahmeln

Äußerst starke Lärmbelästigung bei Flugzeugstarts unter Nutzung der Südabkurvung

Bahnstraße , 04159 Leipzig

drucken

Äußerst starke Lärmbelästigung bei Flugzeugstarts insbesondere der Südbahn unter Nutzung der Südabkurvung sowie durch nachts startende Flugzeuge (unter Volllast laufenden Triebwerke) von der Südbahn bei Abflugrichtung Westen. (der Startpunkt der Landebahn liegt ca. 2,5 km nordwestlich unserer Siedlung). Generell starke Bodengeräusche vom Flughafen insbesondere bei älteren Flugzeugtypen.
Die Lärmbelästigungen durch die Flugzeug-Südabkurvung betrifft fast die gesamte Ortschaft Lützschena-Stahmeln.

Abhilfe durch generelle Einstellung der Südabkurvung, gleichmäßige Nutzung der Nord- und Südbahn in der Nacht sowie Verbot veralteter Flugzeugtypen.

Zurück zur Karte

Kommentare

Hallo Lisa,
erstmal: ich wohne nicht in der Bahnstrasse und kann nur sagen: Gott sei Dank! Ich kann die Menschen in Lützschena-Stahmeln sehr gut verstehen, denn in diesem Gebiet ist der Fluglärm enorm hoch. Eine Freundin würde sofort wegziehen, wenn sie es sich finanziell leisten könnte. Ihre ganze Familie leidet unter diesem Lärm und im Sommer sind offene Fenster in der Nacht tabu! Ich wohne in Gohlis-Nord und selbst da ist es heftig. Das ist immerhin ca. 12-15 km Luftlinie ( von mir geschätzt) vom Flughafen entfernt.

Ich finde den Lösungsvorschlag dieses Bewohners Lützschenas überhaupt nicht witzig, sondern sehr gut. Es kann doch nicht sein, dass DHL auf Biegen und Brechen alles durchsetzt auf Kosten der Gesundheit der Menschen in unserer Stadt. Mein Lösungsvorschlag: Nachtflugverbot! Damit die Menschen in Leipzig bleiben und nicht flüchten müssen. Denn auf Dauer hält das niemand aus...

Grüße

Also wenn ich mir das so durchlese frage ich mich ernsthaft warum man sich darüber beschwert. Wenn man gut 2,5km vom Flughafen wegwohnt rechnet man damit das es zu Fluglärm kommen kann und auch wird!

Der Lösungsvorschlag ist ja wohl der größte Witz, verbot veralteter Flugzeugtypen. Man soll also die funktionierende Infrastruktur nur wegen einer Siedlung die sich von veralteten Flugzeugen (auch) gestört fühlen wegwerfen und neue Flugzeuge kaufen?! Dann frag ich einfach mal so, habt Ihr das Geld für die benötigten Flugzeuge?

Mal darüber Nachdenken