Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Flugzeug

Fluglärm

Schlafen nur bei günstiger Wetterlage möglich

Am Bildersaal 1, 04159 Leipzig

drucken

Für uns endet die Nachtruhe zwischen 3- 4 Uhr morgens. Extremer Fluglärm ist auch bei geschlossenen Fenstern nicht zu überhören. Die viel gepriesenen Lärmschutzmaßnahmen sind in Lützschena völlig unzureichend.
Auf keinen Fall dürfen Triebwerksprobeläufe außerhalb der Hallen durchgeführt werden. Als es die Halle noch nicht gab, mussten wir diesen Lärm schon einmal ertragen... andauernd und derartig prägnant, dass ein Wohnen in dieser Gegend nicht mehr möglich wäre. Ich hoffe einfach, dass hier die Vernunft siegt und nicht der Kommerz.
Die Region wird unbewohnbar, wenn nicht bald Maßnahmen für die Anwohner ergriffen werden. Für Bürger gibt es so viele Auflagen:
-grüne Plakette
-kein Holz im Garten verbrennen
-Abwasser ins öffentliche Netz entsorgen
-kein Lärm nach 22 Uhr, kein Lärm an Sonn- und Feiertagen
-Autos nicht auf Straßen waschen
usw. usw.
Für den Flugverkehr, DHL usw. soll es keine Einschränkungen geben???
DAS GEHT SO NICHT WEITER!

Zurück zur Karte