Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Flugzeug

extremer Fluglärm in kleiner Gasse in Connewitz

ab 18Uhr kommen teilweise im 5min Takt Flüge über Connewitz Richtung Stötteritz (bis ca. 02Uhr). Durch die kleine Gasse ist der Lärm noch lauter (Schall).

Ernestistraße 8, 04277 Leipzig

drucken

Lärmursache: Flugzeuge sowie die Kombination der Flugroute (die es offizell gar nicht gibt).
Dazu kommt erschwerend hinzu, dass die Ernestistraße eine kleine Gasse ist. Hier wird der Schall der Flugzeuge noch lauter wahrgenommen.
Die Flugroute kann noch nicht wirklich viel älter als 1-2 Jahre sein. Zuvor ist nie ein Flugzeug direkt über Leipzig hinweg geflogen.

Lösung:

Gibt es eine offzielle Flugroute hier? Messung der Lautstärke vor Ort.
Komminukation mit der DFS und dem Flughafen.
Öffentlichkeitsarbeit

Zurück zur Karte