Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Straßenverkehr

Dipl. Geol. (FH)

Erheblicher Lärm v. Berggartenstr., besonders schlimm LKW´s und Motorräder, so einige fahren mindestens 50, Lüderstraße eine Abkürzungsstraße

Lüderstraße 1, 04155 Leipzig

drucken

Lärm v. Berggartenstr., quietschende (bremsende) / beschleunigende PKW´s, LKW´s und Motorräder, so einige fahren mindestens 50, der eigentlich schöne baum- und strauchbewachsene Vorgarten kann nur eingeschränkt benutzt werden (Abgase und Lärm), das letzte Mal am Himmelfahrtstag - weil die meisten männlichen Fahrer unter Alkoholrausch waren bzw. im Urlaub.

Geräuschpegel zur Zeit (von 6.00 bis 24 Uhr)

Störend auch die "Abkürzer" durch die Lüderstraße von der Berggartenstraße kommend. Etwas weniger Abkürzer kommen von der Wolfener Straße.

Weiterhin die zahlreichen Fremdparker.

Ein Teil des Verkehrs durch die Lüderstraße rührt von dem Großhandel Würker in der Lüderstraße 10.

Lösungsvorschläge: 30 km/h ( besser 20) beidseitig in der Berggartenstraße, Blitzeranlagen beidseitig.

LKW-Verbote ab 22 Uhr.

10 km/h für Fahrzeuge aller Art in der Lüderstraße, Parken in der Lüderstraße nur mit Anwohnerparkschein.

Zurück zur Karte