Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Sonstiges

Clarapark

Clara-Park: Park, der an sich ruhig sein könnte aber irgendwie immer beschallt wird.

Clara-Park, 04229 Leipzig

drucken

Es könnte hier ruhig sein... ist es aber selten. Sommers ist fast täglich Trommelei, Wochenends Bands an den Bewirtschaftungen und oft andere Beschallung, die wenige erfreut aber vielen die Ruhe stiehlt. Insbesondere am Wochenende ist es immer irgendwie beschallt. Zur Natur gehört doch auch die Stille!
Laut sind auch die vielen Walker, die keine Kappen auf ihre Stöcke stecken. Ist nun kein Höllenlärm, aber insbesondere in Gruppen doch laut. Muss doch nicht sein.

Zurück zur Karte

Kommentare

Das ist falsch gelabelt!

Der Clara-Park ist kein Natur- sondern Kulturraum. Hier findet klar auch Kultur statt, und die ist nicht geräuschlos. Wer nicht in der Stadt, sondern in der Natur sein will, muß sich auch dorthin bewegen. In (echter) Natur kann und sollte es auch ruhig sein.

Trauriger Kommentar, da ein "Totschlag-Argument" - "Wenn's Dir hier nicht passt, dann geh' doch woanders hin." So wird's keine Lösungen im Sinne eines gemeinsamen Miteinanders geben.