Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Sonstiges

Baulärm Pfaffendorfer Straße

Unerträglicher Baulärm

Pfaffendorfer Straße 5, 04105 Leipzig

drucken

Seit mehreren Wochen finden in der Pfaffendorfer Straße Tiefbauarbeiten statt. Zwei riesige Bohrer scheppern beim Abklopfen der abgetragenen Erde, Bagger graben in der Erdkruste bis die Wände wackeln. Dazu ein unerträgliches Fiepen der umherfahrenden Baufahrzeuge. Dies von morgens 7 bis abends um 7.

Eine erste Lösung würde darin bestehen, das Fiepen der umherfahrenden Fahrzeuge abzustellen. Bei geschätzt 3 km/h und in einem abgegrenzten Bereich sollte dies möglich sein. Dazu sollten einige Scharniere der Baugeräte mal geölt werden, so dass nicht noch ein Quietschen mangels Öl dazu kommt. Ich bin mir sicher, dass es auch für die übrigen Geräte und Arbeiten Möglichkeiten gibt, den Lärm zu dämmen.

Zurück zur Karte