Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Straßenverkehr

Bahnhofstraße - RENNSTRECKE - MEILENRENNEN VON Leipzig

Verkehr von KFZ die aus den angrenzenden Siedlungen kommen, aber auch viele externe KFZ + LKW die die Bahnhofstraße nutzen,

Bahnhofstraße 43, 04158 Leipzig

drucken

Die Bahnhofstraße ist ca. 1,5 km lang da ja die Brücke über die Bahn zur Landberger Str. (Kaserne) gesperrt ist und die S1 eher ein Umweg ist als eine Lösung nutzen sehr viele Leute die Bahnhofstraße um dorthin zu gelangen (von Bahnhofstraße zur Martinshöhe - Landsberger bzw. Delitzscher Straße. Demnach ist hier entsprechend viel Verkehr. Weiterhin wachsen die angrenzenden Siedlungen immer weiter ohne das es eine andere Möglichkeit gibt diese zu verlassen als über die Bahnhofstraße. Extrem viel Lärm/ Verkehr Morgens und ab dem späteren Nachmittag. Da die Bahnhofstraße auch noch sehr gerade ist verleitet sie zum Rasen (ein Meilenrennen ist nix teilweise werden hier Geschwindigkeiten bis 8 0 /9 0km /h gefahren .was den Lärm weiter in die Höhe treibt. Dabei vergessen viele, dass es sich hier auch noch gleichzeitig um einen SCHULWEG handelt. Schon alleine zum Schutz der Kinder sollte man hier die komplette Straße in eine 30 Zone umwandeln. Eine weitere notwendige Maßnahme ist auch noch endlich die Brücke über Bahn zu sanieren und zu öffnen. Dies würde den Verkehr etwas verteilen.

Zurück zur Karte