Zurück zur Karte

Lärmpunkt - Straßenverkehr

Auwald Tennisanlage

1. B2 keine Lämschutzwand 2. Fahren Nutzer_innen des Sportgeländes Neue Linie oft schnell und rücksichtslos Radweg entlang.

Neue Linie 1, 04277 Leipzig

drucken

Zum einen ist die B2 Wundtstraße hier weder zum Auwald hin noch zu den Wohngebieten mit einer Lämschutzwand ausgestattet. Zum anderen erscheint es absolut unnötig, dass die Nutzer_innen des Sportgeländes Neue Linie mit dem auto bis vor die Tür fahren müssen und dabei oft sehr schnell und rücksichtslos den asphaltierten Radweg (Neue Linie) entlang fahren. Es wäre günstiger den Parkplatz Richard-Lehmann/Wundstraße der jetzt nur inoffiziell besteht zu nutzen und die Zufahrt auf die Neue Linie für PKW-Verkehr vollständig zu verbieten (Ausnahme Lieferverkehr der Gaststätte). Denn wer Sport treiben möchte kann auch die 5 Minuten zur Sportstätte noch laufen.

Zurück zur Karte